Wir sind die Stimme der Erwachsenenbildung in Liechtenstein und fördern das Lebenslange Lernen.

Über die Stiftung

KurseAlle Kurse

integra abc – arbeit.bildung.chance - 2. Kursabend18. Juni 2024
infra

Der Kurs integra abc richtet sich an Migrantinnen und findet an drei Abenden (je 2,5 Stunden) statt. Die Teilnehmerinnen werden darüber informiert, wie sie Zugang zum Bildungs- und Arbeitsmarkt in Liechtenstein finden. Voraussetzung: Deutschkenntnisse Niv

Kursbeginn

18. Juni 2024
19 Uhr

 

Dauer

2.5 Stunden

 

Ort

Rathaus Schaan

 

Referent:in

Hortensia Urquijo, Karin Zürcher

 

Kosten

kostenlos - Anmeldung erforderlich

 

Veranstalter:in

infra

 

Anmelden

Spitzfeder trifft Fineliner & Co.19. Juni 2024
Stein Egerta

Buchstaben wie Gemälde: Durch den Einsatz der richtigen Schreibgeräte und unterschiedlich gestalteter Buchstaben können richtige Kunstwerke entstehen. Wir beginnen mit der Spitzfeder und schreiben zunächst einfache Alphabete. Durch leichte Veränderungen entstehen neue Buchstaben. In Kombination mit dem Fineliner bringen wir nun das Gelernte in kurzen Texten oder in Lieblingssprüchen auf Papier. Übrigens: Es muss nicht immer die Spitzfeder sein, auch mit dem Gänsekiel oder der Bambusfeder lassen sich tolle Buchstaben kreieren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Kursbeginn

19. Juni 2024
18:30 Uhr - 22:00 Uhr

 

Dauer

2 Tage

 

Ort

Alter Pfarrhof, Egerta 11, 9496 Balzers

 

Referent:in

Karin Felderer ist leidenschaftliche Kalligraphin und gibt seit Jahren erfolgreich Kurse.

 

Kosten

CHF 138.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

Echt Familie19. Juni 2024
Stein Egerta

Jede Familie ist anders, deshalb sind gutgemeinte Ratschläge und Erziehungstricks oft nicht hilfreich. Dieser Vortrag macht Mut, Familie individuell und authentisch zu leben. Er inspiriert, sich mit den eigenen Werten auseinanderzusetzen und zeigt uns, wie wir unseren Familienalltag entspannter leben können. Die familylab Grundwerte eröffnen uns dabei neue Wege und sind stabile Säulen im täglichen Miteinander.

Kursbeginn

19. Juni 2024
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

 

Ort

Seminarzentrum Stein Egerta, Salon mit Parkzimmer, In der Steinegerta 26, 9494 Schaan

 

Referent:in

Tamara Testor, Diplom Lebensberaterin, Familylab Seminarleiterin, Kindergartenpädagogin und Mutter von vier Kindern.

 

Kosten

CHF 35.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

NewsZum Archiv

Neuer Stiftungsratspräsident

Die Regierung hat Markus Bürgler als neuen Stiftungsratspräsidenten der Stiftung Erwachsenenbildung bestellt. Wir freuen uns darüber und heissen ihn herzlich willkommen!

Weiterlesen