Wir sind die Stimme der Erwachsenenbildung in Liechtenstein und fördern das Lebenslange Lernen.

Über die Stiftung

KurseAlle Kurse

IMPULS ONLINE: Engagement-Beauftragte/r im Verein12. February 2026
Stein Egerta

- Grundlagen des freiwilligen Engagements in der Schweiz und Liechtenstein
- Methoden und Tools zur Gewinnung und Bindung von Ehrenamtlichen im Verein
- Wie man eine geeignete Person als Engagement-Beauftragte/n gewinnen kann
- Funktionen und Aufgaben eines/einer Engagement-Beauftragten im Detail

Kursbeginn

12. February 2026
12:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Ort

Online

 

Referent:in

Manfred Entner ist Verantwortlicher für den Breitensport im Liechtenstein Olympic Committee

 

Kosten

CHF 0.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

Basic Japanese Cooking12. February 2026
Stein Egerta

Die Japaner lieben Essen, Essen mit purem Geschmack, was schön aussieht und dabei noch simpel in der Zubereitung ist. Die Teilnehmenden erfahren viel Wissenswertes über die japanische Küche. Es werden fünf stimmige, saisonale Gerichte wie z. B. Teriyaki Lachs oder Udon Suppe zusammen zubereitet und genossen. Dazu gibt es japanischen Tee und natürlich auch die Kursunterlagen.

Kursbeginn

12. February 2026
18:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Ort

Gemeindehaus, Saalküche, Haldenstrasse 93, 9487 Gamprin

 

Referent:in

Katrin Yamaguchi hat selbst in Japan gelebt und die japanische Küche von Grund auf in der Lodge ihrer Schwiegereltern gelernt.

 

Kosten

CHF 104.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

Pater Martin Werlen in der Diskutierbar12. February 2026
Stein Egerta

Baustellen – in Gesellschaft, Kirche und im eigenen Leben – versteht der Autor und Philosoph nicht als Zeichen des Scheiterns, sondern als Orte des Werdens, an denen Hoffnung wachsen kann. Mit Humor, Tiefgang und konkreten Erfahrungen aus seinem klösterlichen und seelsorgerischen Alltag zeigt Werlen, wie Veränderung, Brüche und Neubeginn zum Leben gehören. Seine Gedanken verbinden spirituelle Weisheit mit klarer Beobachtung des Zeitgeschehens und laden ein, selbst aktiv an einer hoffnungsvollen Zukunft mitzubauen.

Kursbeginn

12. February 2026
19:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

Ort

Kloster St. Elisabeth, Haus De Mattias, Duxgass 55, 9494 Schaan

 

Referent:in

Pater Martin Werlen war von 2001 bis 2013 Abt der Klöster Einsiedeln und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seit August 2020 leitet er die Propstei St. Gerold in Vorarlberg, die zum Kloster Einsiedeln gehört. Darüber hinaus ist Pater Werlen auch Philosoph und Buchautor. Abt Vinzenz Wohlwend ist in Schaan aufgewachsen und studierter Theologe. Seit dem Jahr 2019 ist er Abt im Kloster Mehrerau, wo er bereits die Schule besucht hat und schon jung in die Ordensgemeinschaft eingetreten ist.

 

Kosten

CHF 15.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

NewsZum Archiv

EPALE - jetzt registrieren

Europäische Plattform für Erwachsenenbildung

Weiterlesen