Wir sind die Stimme der Erwachsenenbildung in Liechtenstein und fördern das Lebenslange Lernen.

Über die Stiftung

KurseAlle Kurse

Positive Psychologie Modul 326. April 2024
Stein Egerta

Stressige Situationen kennt jeder Mensch. Damit diese nicht Überhand gewinnen und negative Folgen mit sich bringen, ist es gut zu wissen, wie sie besser, schneller und leichter überwunden werden können. Ein wichtiger Part in stressigen, belastenden Situationen nimmt das Mindset sein: Wie bewerte ich eine Situation, welche Annahme habe ich über mich selbst (Glaubenssätze). Diese sollen konstruktiv und angemessen sein. Die Teilnehmenden erfahren in Theorie und Praxis, wie das geht.
- Resilienz, stark sein in schweren Zeiten
- Ein positives Mindset entwickeln und hinderliche mentale Selbstannahmen ändern
- Mentale Umstrukturierung anwenden
- Methoden, wie Herausforderungen gut gelöst werden können

Kursbeginn

26. April 2024
13:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Dauer

2 Freitag, 26. April 2024, 13.00 bis 17.30 Uhr sowie Samstag, 27. April 2024, 8.30 bis 17.00 Uhr

 

Ort

Seminarzentrum Stein Egerta, Salon mit Parkzimmer, In der Steinegerta 26, 9494 Schaan

 

Referent:in

Mag. Elisabeth Walcher, Coach und Ausbilderin für Positive Psychologie, Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeitsbildung, Buchautorin, lebt in Salzburg.

 

Kosten

CHF 390.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

Prüfungsvorbereitung Deutsch B226. April 2024
Stein Egerta

In diesem Vorbereitungskurs werden die Teilnehmenden mit dem ÖSD-Testformat vertraut gemacht. Neben dem Schreiben eines Probetests werden Tipps für das schnelle Erfassen von Lesetexten gegeben und Strategien zur Beantwortung der Prüfungsfragen erläutert. Die Aufgabenstellungen der mündlichen Prüfung werden trainiert.

Kursbeginn

26. April 2024
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Dauer

2 Abende (Freitag, 26. April und Mittwoch, 29. Mai 2024, jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr)

 

Ort

SZ Mühleholz 2, Raum 207, Marianumstrasse 43, 9490 Vaduz

 

Referent:in

Die Germanistin Andrea Borer ist Erwachsenenbildnerin und Suggestopädie-Trainerin mit dem Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache.

 

Kosten

CHF 145.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

Lustige Blechvögel26. April 2024
Stein Egerta

Es ist erstaunlich, was aus den Materialien alles entstehen kann. Unter professioneller Anleitung schneiden die Teilnehmenden kleine Vögel, Herzen und Blumen aus Rostblech zu. Anschliessend werden diese dann auf Holz festgeschraubt. Natürlich darf die Dekoration nicht fehlen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. So entsteht mit Fantasie und Geduld eine aussergewöhnliche Dekoration, die das ganze Jahr sowohl drinnen als auch draussen aufgestellt sein kann.

Kursbeginn

26. April 2024
18:30 Uhr - 21:30 Uhr

 

Ort

Atelier Kreativ für dich, Feldsegenstrasse 10, 9493 Mauren

 

Referent:in

Claudia Hartmann ist Blumenbinderin und Ausbilderin Gestaltung.

 

Kosten

CHF 58.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

NewsZum Archiv

Neuer Stiftungsratspräsident

Die Regierung hat Markus Bürgler als neuen Stiftungsratspräsidenten der Stiftung Erwachsenenbildung bestellt. Wir freuen uns darüber und heissen ihn herzlich willkommen!

Weiterlesen