Wir sind die Stimme der Erwachsenenbildung in Liechtenstein und fördern das Lebenslange Lernen.

Über die Stiftung

KurseAlle Kurse

IMPULS ONLINE: Eltern im Sport6. May 2026
Stein Egerta

- Rolle der Eltern im Leistungssport: Erwartungen, Herausforderungen und Grenzen
- Psychologische Aspekte: Motivation, Umgang mit Druck und Niederlagen
- Praktische Tipps: Ernährung, Regeneration und Organisation des sportlichen Alltags
- Fallbeispiele & Diskussion: Erfahrungen teilen, Lösungen entwickeln

Kursbeginn

6. May 2026
18:00 Uhr - 19:00 Uhr

 

Ort

Online

 

Referent:in

Dr. Tina E. L. Dyck, IOC Safeguarding Officer in Sport, Mentaltrainerin SASP, Mitglied Medical Team Swiss Olympic und Liechtenstein Olympic, Chief Education Officer HC Davos

 

Kosten

CHF 0.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

Paella in der Feuerschale zubereiten6. May 2026
Stein Egerta

Nach einer Einführung über die Geschichte und Arten der Paella bereiten wir alle Zutaten vor und kochen die Paella dann auf dem Feuer. Jeder Teilnehmer erhält ein Dossier mit Rezepten, Geschichten und Tipps, damit er zuhause das Gelernte umsetzen kann.
- Historisches und Interessantes zur Paella
- Vorbereitung der Zutaten für das Kochen
- Zubereitung auf dem Feuer, wichtige Tipps
- Gemeinsames Geniessen
- Zusammenfassung, offene Fragen

Kursbeginn

6. May 2026
18:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Ort

GZ Resch, Duxgasse 28, 9494 Schaan

 

Referent:in

Markus Plat und Eliane Vogt, die ihn unterstützt, sind leidenschaftliche Köche und geben gerne ihr Wissen in Kursen weiter.

 

Kosten

CHF 78.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

Heilpflanzen in der Naturkosmetik6. May 2026
Stein Egerta

Schon lange ist das Wissen von den Kräften der Heilkräuter bekannt, die auch im kosmetischen Bereich unser Wohlbefinden positiv beeinflussen können. Welche Heilkräuter werden für die Herstellung von Naturkosmetik verwendet und wo finden wir diese? In welcher Form werden sie verarbeitet? Wie behandeln wir die wichtigsten Pflanzen? Zusammen stellen wir einen Ölauszug, eine Tinktur und eine Salbe her.

Kursbeginn

6. May 2026
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Ort

Vereinshaus, Haldenstrasse 86, 9487 Gamprin

 

Referent:in

Alexandra Milesi ist Dozentin an der Kräuterakademie.ch und gibt auch in eigenen Kursen Naturwissen weiter.

 

Kosten

CHF 58.00

 

Veranstalter:in

Stein Egerta

 

Anmelden

NewsZum Archiv

Neuer Imagefilm 

Unser neuer Imagefilm zeigt, wie wichtig Weiterbildung auch im Seniorenalter ist – für Selbstständigkeit, Lebensfreude und Gemeinschaft.

Weiterlesen